Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    20.03.2018
    Beiträge
    11
    Nützliche Beiträge
    0

    Moin aus dem Norden

    Ich wollte mich kurz Vorstellen.

    Thanatos, 44 Lenze jung und alleinstehend. Da ich vor einigen Wochen meine geliebte Fellnase über die Regenbogenbrücke
    gehen lassen musste, ist nun wieder ein kleiner Schnuffel in mein Leben getreten.

    Ich kann auf gut 37 Jahre Hundeerfahrung (auch Mehrfachhaltung) zurück blicken. Daher darf ich behaupten, das ich kein Neuling in Hundefragen mehr bin. Trotzdem kann es nicht schaden, in einem Forum unterwegs zu sein. Schließlich kann man immer noch neues lernen.

    So viel erst mal zu mir.

    Euer Thanatos

  2. Anzeige

    AW: Moin aus dem Norden

    Schau mal hier: Moin aus dem Norden . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.730
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Moin aus dem Norden

    Hallo und Willkommen hier. Und Beileid für Deinen Verlust.
    Sehe ich auch so, man lernt nie aus, bei Lebewesen gibt es kein 08/15.

    Erzähle doch bitte, bei so viel Erfahrung, was waren so Deine Hunde? Hast Du was gemacht? Wenn ja, was denn? Und wer ist Dein neuer "Schnuffel" namenlos?.....Nein, gar nicht neugierig.....aber wenn schon Forum, dann schreibe los!

  4. #3
    Avatar von Patschi
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    891
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: Moin aus dem Norden

    Hallo Thanatos!
    Herzlich willkommen hier im Forum Vor 2 Jahren mußte ich meinen Teddy gehen lassen. Ich kann also nachfühlen wie es Dir geht. Schön, daß aber wieder eine Fellnase dein Leben bereichert. Ist das im Avatar dein momentanrer Hund?
    Gruß Monika

  5. #4
    Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    20.03.2018
    Beiträge
    11
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Moin aus dem Norden

    Danke für das herzliche Willkommen.

    Jo, als Avatar hab ich meinen neuesten Mitbewohner.
    Der kleine ist tatsächlich noch namenlos. Er ist auch erst seit 2,5 Tagen bei mir und bekam vorher keinen Namen. Das ist auch mein erstes Problem, mir fällt nix gescheites ein. Es kamen bisher so Vorschläge wie Hasso, Rex oder Prinz. Alles nicht mein Geschmack. Der kleine Mann ist bei allem Fremden sehr zurückhaltend und versteckt sich lieber hinter mir. Wenn wir alleine sind, wird er gerne mal frech. Er ist auch wahnsinnig anhänglich.
    Also für Vorschläge bin ich offen

    @mottine
    Von unseren/meinen Hunden werde ich noch berichten.
    Falls ich mit dem Namen hier falsch bin, bitte verschieben. Hab nur nix passendes gefunden.

  6. #5
    Avatar von Lady Wolf
    Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    1.650
    Nützliche Beiträge
    10

    AW: Moin aus dem Norden

    Herzlich Willkommen im Forum!

  7. #6
    Avatar von Paulamal2
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    2.607
    Nützliche Beiträge
    46

    AW: Moin aus dem Norden

    Herzlich Willkommen bei uns.

    Meine Namensvorschläge: Vito, Theo, Max......
    Gruß Marion

  8. #7
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.730
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Moin aus dem Norden

    Nö, nur weil Du Schnuffler gesagt hat.........es gibt User, die teilen den Hundenamen nicht mit, teils vergessen, teils weil man den nicht erfahren darf......daher schubste ich nur, nett gemeint.

    Klar kommt der Name hierher, ist doch Eure Vorstellung.
    Und der kommt......Hundi macht irgendwann was und hat dann seinen Namen weg. Was für ein Schäfer-Mix ist er denn?
    Und die genannten Namen (Hasso, Rex, Prinz) wären auch nicht so meine.......

  9. #8
    Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    20.03.2018
    Beiträge
    11
    Nützliche Beiträge
    0

    AW: Moin aus dem Norden

    Ist ein kleiner Malinoismix.

  10. #9
    Avatar von Patschi
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    891
    Nützliche Beiträge
    8

    AW: Moin aus dem Norden

    Hallo!
    Meinen Kaninchen habe ich immer ganz nach Bauchgefühl einen Nahmen gegeben. Bei den Hunden war das anders. Die ersten beiden hatten schon Namen und wir haben die übernommen. Nur Finn habe ich den Namen ausgesucht.
    Gruß Monika

  11. #10
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.730
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Moin aus dem Norden

    Das wollte ich hören.....hihi. Weißt Du auch den Rest, also ein X-Mechelaar haste da ja schon mal......
    Weißt Du auch wer (Linie) oder Zufallshund von irgendwo. Frage nur, weil mich halt die Verpaarungen immer interessieren, also die Linien, weil man oft so in etwa auf das Wesen schließen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Moin aus dem Norden

  1. Moin Moin und Grüß Gott
    Hallo zusammen, ich bin DER Tony, komme ursprünglich aus Thüringen, verbringe die meiste Zeit aber in Bayern, Franken und wenn sich die...

  2. Moin aus dem Norden!
    Moin zusammen! Gerne möchte ich mich kurz vorstellen - ich bin Matze, 43 und wohne in der Nähe von Bremerhaven mit meiner (insgesamt) 4 köpfigen...

  3. Moin Moin von irgendwo aus den Niergendwo
    :D Moin Moin, mein Name ist Jenny und ich komme aus der nähe von Hamburg. Ich bin verheiratet und 33 Jahre alt oder jung man weiß es nie...

  4. Moin, Moin alle zusammen !!
    Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich (Ramona) und meine Beauceronhündin (Tatu) leben zur Zeit in Bayern und sind in unserer Freizeit in der...

  5. Moin moin - nun sind wir auch dabei!
    Hallo Forum, hier ist ja richtig Bewegung im Forum und da ich mich nun auch schon mehrfach umgesehen habe, möchte ich es auch nicht versäumen und...

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage

Muensterlaender - Avatar  Muensterlaender
1 Themen