1. #1
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    Namensnennungen von TÄ´ten, Personen, Läden und Produkten

    Mod:
    Hallo,
    es ist da so ein Problem aufgetaucht, wenn Produktnamen oder auch Läden genannt werden. Aufgrund des Namens kann man über Suchmaschinen zu den Beiträgen kommen.
    Wird sich hier negativ geäußert, kann dies als Rufschädigung ausgelegt werden. Auch wenn es hier den Aufschrei der freie Meinungsäußerung gibt.
    Es gibt Anwälte, die für solche
    Suchen beauftragt werden. Hier kann auch der Forenbetreiber Ärger bekommen, da diese Meinungen öffentlich sind.

    Lob geht ok, da darf man das benennen, aber Kritik will keiner von seinem Produkt/Laden haben.

    Kurz: Gelobt werden dürfen Firmen und Markennamen, in kompletter Schreibweise.
    Meckermeldungen: da sollte man dies zur Vorsicht mit ** im Namen machen.
    .........................................

    Schreibt jemand etwas über einen TA, mit dem er schlechte Erfahrungen gemacht hat, sollte er den Namen des TA´tes nicht voll ausgeschrieben nennen.
    Ein TA verklagte den Autor und den Forenbetreiber wegen Verleumdung, Rufschädigung und Einnahmenverluste, weil die Fehlbehandlung im Ermessen des Patientenbesitzers lag, aber nicht über Gutachten nachgewiesen und belegt wurde.

    Dies gilt auch für andere Personen, über man sich "beschweren" mag.

    Also schreibt die Namen bitte nicht aus, bleibt bei z.B. bei der Bezeichung TA.

    Verstöße werden kommentarlos gelöscht, um Ärger für Euch und das Forum abzuwenden.
    Bei Unsicherheit bitte einfach eine PN mich.

    Siehe auch Nutzungsbedingungen Punkt 14.
    Danke!
    Geändert von mottine (03.11.2014 um 23:35 Uhr)

  2. Anzeige

    AW: Namensnennungen von TÄ´ten, Personen, Läden und Produkten

    Schau mal hier: Namensnennungen von TÄ´ten, Personen, Läden und Produkten . Dort wird jeder fündig!

  3. #2
    Moderator Avatar von mottine
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    37.797
    Nützliche Beiträge
    194

    AW: Namensnennungen von TÄ´ten, Personen, Läden und Produkten

    Mod:
    Gerade wenn es um Futterfragen geht, hier mag der Inhalt wichtiger, als der Hersteller sein, kann man schnell etwas negatives sagen, was zu den schon genannten Problemen führen kann.

    Hier biete ich an:
    wer keine **** setzen mag, kann mir den Hersteller per PN nennen, im Post selber nur X oder Y sagen. Wer den Hersteller erfahren möchte, kann das mit Nennung des jeweiligen Linkes wieder per PN an mich machen.

    Mag umständlich sein, aber wer ganz sicher gehen will und nur X nennt, weiß vielleicht in Wochen/Monaten nicht mehr, von welchem Hersteller er sprach. Ich dann schon.

    Bitte beachtet aber auch: wer die Inhaltsstoffe komplett kopiert, muß die Quelle nennen, die dann wieder zum Hersteller führt. Hier evt. dann in eigenen Worten auflisten.

Ähnliche Themen zu Namensnennungen von TÄ´ten, Personen, Läden und Produkten

  1. AN ALLE USER - Namensnennungen von Läden und Produkten
    Mod: Hallo, es ist da so ein Problem aufgetaucht, wenn Produktnamen oder auch Läden genannt werden. Aufgrund des Namens kann man über Suchmaschinen...

  2. Welcher User kennt sich mit Läufigkeit und Zucht gut aus?
    Heey :) Meine Alina war schon 2 mal Schwanger und 1 mal Scheinschwanger... ( Bolonka-Zwetna, 5 Jahre und kern gesund ) Ich bin am überlegen sie...

  3. Info - An alle User bitte Quellennennungen
    Mod: Ich möchte Euch alle nett drauf aufmerksam machen, das Ihr bitte bei Zitaten oder Bilder, die Ihr aus dem Netz kopiert, den Autor bzw. die...

  4. An alle User hier......!!!
    Hallo Ihr Lieben, leider tauchen hier Probleme auf, die ich aber gerne besprechen und lösen möchte. Aus unerklärlichen Gründen posten hier...

  5. In Läden auf'm Teppich wälzen!!!
    Hi! In 4 Jahren Russell-Mania macht man ja so manches mit, neuerdings wieder ne neue Macke von Eddy und ich schwöre, ist vorher noch nie...

Gefällt mir!

Zufallsfoto

Neue Bilder

Themen-Starter    letzte 7 Tage