Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Vorstellung

Nützliche Beiträge
    0

Vorstellung

Hallo Ihr!

Nun möchte ich mich erstmal kurz vorstellen, ich bin 16 Jahre alt, heiße Linda und besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums. Ich habe drei Kaninchen, die ich aus schlechter Haltung zusammen mit einer Freundin gerettet habe, vier Ratten und eine ältere Schwester
    Meine Schwester und ich (vorallem ich) wollten schon immer einen Hund haben. Vor ca. 2,5 Jahren dann war das Thema bei uns dann das erste Mal wirklich im Gespräch, da Bekannte Welpen hatten.
    Nach langem Überreden war dann schließlich mein Vater auch einverstanden und soweit alles geklärt - nur war es meiner Mutter dann doch zu viel (sie hatte Prüfungen zu der Zeit...)
    Es gab viele Tränen meinerseits,
    ihr könnt euch vorstellen wie enttäuscht ich war, da stand ich kurz vor der Verwirklichung meines Traumes, alles schien zu passen und dann das...meine Freundin nahm einen Welpen von dort, was es mir nicht gerade einfacher gemacht hat
    Naja, irgendwie findet man sich irgendwann damit ab. Ich hatte in den Ferien und am Wochenende immer mal einen Pflegehund hier - ich mochte halt nicht ganz ohne und da ich keinen eigenen haben durfte, musste es so gehen
    Vor ein paar Wochen dann rief mich meine Freundin (jap, die von der ich oben sprach) an, dass sie einen zweiten Hund bekommen wird. Ich erzählte es am Abend meiner Mutter und, ja, ich war erstmal baff als sie mich fragte, ob das nicht auch was für mich wäre.
    Wir haben die Tage danach darüber geredet und sie hat mir gesagt, dass sie kein Problem mehr damit haben würde, nachdem nun ja auch so viele Pflegehunde da waren. Ich telefonierte also mit meinem Vater (er arbeitet in Südafrika) und naja, er war nicht begeistert, hat aber nichts gegen einen Hund, solange er sich nicht mit ihm beschäftigen muss (was auch kaum geht, da er ja nicht da ist ).
    Okay, ich merke, ich schreibe viel zu viel, werde den Rest kurz fassen:
    Meine Freundin hat dann ihren zweiten Hund von einer Tierschutzorganisation übernommen. Die selbe Pflegefamilie, die ihren Hund vermittelt hat, hat nun zwei neue Hunde, darunter eine Mutter mit 12 Welpen.
    Gestern waren wir sie besuchen, sie sind heute 18 Tage alt - und ihr glaubt gar nicht, wie süß sie sind
    Wir werden jetzt öfter hinfahren, aber ich denke, das schwierigste wird es sein, sich für einen Welpen zu entscheiden...

Okay, das war erstmal meine Geschichte, falls ihr Fragen habt, fragt nur

Liebe Grüße
    Linda

PS: Ich würde gerne ein, zwei Fotos von den Welpen einstellen, vllt. kann mir einer erklären, wie das geht? Oder wo ich es nachlesen kann?

edit: verdammt, sorry, ich hab eben oben das Vorstellungsforum gefunden... :Obitte verschieben

2. Anzeige

AW: Vorstellung

Schau mal hier: Vorstellung . Dort wird jeder fündig!

Nützliche Beiträge
    0

Hallo Linda,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Du schreibst, dass Du in der 12. Klasse bist: Dort wirst Du bald ein Problem bekommen! Weil Du Dich spät abends noch munter im Forum bewegst und dort viel liest und schreibst, wirst Du immer zur ersten Stunde mit ganz kleinen, dunkel umränderten Augen erscheinen. Und Du wirst während des Unterrichts immer nur Antworten geben, die irgendetwas mit Hunden zu tun haben!

Das Einstellen von Bildern ist ganz einfach. Sieh mal unter DIES UND DAS, dort gibt es unter dem Thema „Wichtig: Anleitung: Einfügen von Bildern” Hinweise, wie man das z.B. mit www.imageshack.us machen kann.

Wir sind nun natürlich neugierig auf Deine Welpenbilder!

Nützliche Beiträge
    0

Hi!

Keine Sorge, ich hab schon die letzten Wochen fleißig bis tief in die Nacht mitgelesen - bin also schon trainiert

Okay, dann versuch ich das mit dem Bild jetzt mal, hoffe es klappt

Das ist Mama Mona mit ihren 12 Welpis:

Nützliche Beiträge
    0

Hallo Linda,

Du hast recht, da ist es schwer, sich zu entscheiden. Schön, dass Du jetzt die Erlaubnis hast, einen davon aufzunehmen. Das ist eine schöne, aber auch anstrengende Zeit, die da auf Dich zukommt.

Nützliche Beiträge
    0

ach, sind die süß....

also ich würde den mit den Tupfen nehmen, so rein vom Aussehen her...

da sind viele weiße Welpen dabei - wenn du zu einem mit viel weiß tendierst, würde ich vor der entgültigen Entscheidung abklären, ob mit dem Gehör alles ok ist. Weiße Hunde neigen aufgrund eines 'Merle-Faktors' eher zur Taubheit als farbige Tiere - und wenn es euer erster Hund ist, wäre ein tauber Welpe schon ne ziemliche Herausforderung....

lg,
    Ellen

Nützliche Beiträge
    0

Hi!

Ja, sie sind super süß!

Ich hab schon vier Favoriten, drei schwarze und eine weiße.
    Hier mal noch ein Bild zur besseren Übersicht

Nützliche Beiträge
    0

Ach Gott, überall stell ich Fotos rein und hier vergess ichs total

Am Sonntag werden die Süßen 5 Wochen alt, mittlerweile spielen und hüpfen sie was das Zeug hält!

Alles ist interessant und wird angeknabbert! Wenn sie dann alle auf einem Haufen liegen und schlafen, möchte man sich am liebsten dazu legen

Wir haben uns übrigens auch für eine Hündin entschieden!
    Das ist Livi:

Nützliche Beiträge
    12

Ach wie süß =)

Von mir auch noch einen (etwas verspäteten) Willkommensgruß. Wünsche Dir viel Spaß mit der Kleinen!

Ehren-Mitglied Avatar von Bergers
    Nützliche Beiträge
    0

Sodele,

nachdem ich diesen Thread durch Zufall gefunden habe, ist er dann nun auch am richtigen Platz und kann dich hier entsprechend begüßen.

Herzlich Willkommen im Forum

LG Manuela

Nützliche Beiträge
    0

Auch von mir noch herzlich willkommen.

Sind ja super süss die Welpen und die Hündin, für die Du Dich entschieden hast ist ein OBERKNUDDEL :] :]

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte